Hotel Restaurant Landhaus Sonnenhof am Nürburgring

Fitness & Wellness

Massage, yoga, fitness training… relaxation

Active relaxation or simply pamper yourself. In the Sonnenhof natural paradise, in collaboration with our qualified partners, we offer revitalizing body treatments, relaxing and ayurvedic massages, or activity programmes with yoga and fitness training. An ideal way to complement your stay. In our hotel wellness area, with our local partners or outside in the countryside. The possibilities are endless.

sh_hotel_wellness

YOGA WITH REGINA FRIEDRICH

IYENGAR YOGA is one of the world’s most widely practiced yoga traditions, known for its emphasis on the correct alignment of the whole body in each yoga position. This precision creates strength, stamina, balance and suppleness:
• A new sense of well-being. The correct use of yoga aids, such as blocks, mats, straps and other aids
• Enabling every student, even those with existing physical impairments such as  back pain, knee or shoulder problems, to take up the desired yoga positions.

The reward: a strong, flexible and healthy body, a clear mind and emotions and a heightened sense of serenity.

In collaboration with the Regina Friedrich yoga studio, we offer expert guidance in Ivengar Yoga, Quick Energy Yoga, Dance Yoga, Pilates and Zumba. The time frame and scope is determined by you. Contact us for appointments and prices. Call +49 2691 92270 or email us at info@sonnenhof-nuerburgring.de

FITNESS TRAINING WITH WOLFGANG BOHNER

Running, cycling, gymnastics, endurance training, weight loss; whoever would like to not only enjoy the peace and quiet but also have an active holiday, is perfectly suited to our fitness programme with the qualified fitness instructor, Wolfgang Bohner. The programme will be tailored to the requirements of the participants, regardless of whether they are unfit or are already quite sporty. Run through the Eifel forests, mountain bike up the heights, strengthen your muscles, improve your mobility, or just lose a few pounds; with our professional trainer at your side, our sporting and leisure activities for active recreation will make you healthy and fit.

Hotel Restaurant Landhaus Sonnenhof am Nürburgring

Fitness & Wellness

Massagen, Yoga, Fitnesstraining … Entspannung

Aktive Erholung oder einfach nur Verwöhnen lassen. Im Naturparadies Sonnenhof bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unseren qualifizierten Partnern vitalisierende Körperbehandlungen, entspannende Massagen, auch ayurvedische, oder Aktivprogramme mit Yoga und Fitness. Ideal als Ergänzung zu Ihrem Aufenthalt. In unserem hoteleigenen Wellnessbereich, bei unseren Partnern vor Ort oder draußen in der Natur. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

sh_hotel_wellness

Flyer Wellness herunter laden (pdf).

YOGA MIT REGINA FRIEDRICH

IYENGAR YOGA ist eine der weltweit am meist praktizierten Yoga-Traditionen, bekannt für die Betonung korrekter Ausrichtung des ganzen Körpers in jeder Yoga-Haltung. Diese Präzision schafft Kraft, Ausdauer, Balance und Flexibilität:
• ein neues Gefühl von Wohlbefinden. Der sachgerechte Einsatz von Yoga-Hilfsmitteln – wie Klötzen, Decken, Gurten und anderen Hilfsmitteln
• befähigen jeden Schüler, auch mit evtl. vorhandenen körperlichen Einschränkungen wie z.b. Rückenschmerzen, Knie- oder Schulterproblemen, die gewünschten Yoga-Haltungen einzunehmen.

Die Belohnung: ein kräftiger, flexibler und gesunder Körper, klare Gedanken und Emotionen und eine heitere Gelassenheit.

Im Zusammenarbeit mit dem Yoga-Studio von Regina Friedrich bieten wir Ihnen kompetente Anleitung in Ivengar Yoga, Quick Energy Yoga, Dance Yoga, Pilates und Zumba. Den Zeitrahmen und Umfang bestimmen Sie selbst. Kontaktieren Sie uns bezüglich Terminen und Preisen. Tel 02691 92270 oder info@sonnenhof-nuerburgring.de

Flyer als pdf

Homepage des Yoga-Studios

FITNESSTRAINING MIT WOLFGANG BOHNER

Laufen, Radfahren, Gymnastik, Ausdauertraining, Gewichtsreduktion; wer nicht nur die Ruhe geniessen sondern aktiv seinen Aufenthalt gestalten möchte, der ist in unserem Fitnessprogramm mit dem Diplom-Trainer Wolfgang Bohner perfekt aufgehoben. Das Angebot wird individuell auf die Teilnehmer zugeschnitten, ganz gleich, ob sie untrainiert sind oder bereits sportliche Erfahrung mitbringen. Laufen durch die Eifelwälder, mit dem Mountainbike die Höhen erklimmen, Stärkung der Muskulatur, Verbesserung der Beweglichkeit oder einfach ein paar Pfunde verlieren; mit unserem kompetenten Trainer an Ihrer Seite wird sportliche Freizeitgestaltung zur aktiven Erholung, die gesund hält und fit macht.

Flyer als pdf

Homepage des Trainers