Hotel Restaurant Landhaus Sonnenhof am Nürburgring

About us

 

All information provided in accordance with §5 of the TMG (German Telemedia Act)
Content provided in accordance with §55, paragraph 2 RStV (German Interstate Broadcasting Treaty)

Landhaus Sonnenhof Verwaltungs GmbH
Sonnenberg 10
53518 Adenau

Tel: +49 2691 92270
Fax: +49 2691 8664
Email: info (at) sonnenhof-adenau.de

VAT no. DE278394848
Managing Director: Rosemarie Bell
District court: Koblenz HRB 13164

The information contained in this site has been reviewed carefully by Landhaus Sonnenhof GmbH. However, the information may be subject to change. However, no liability or guarantee for the up-to-dateness, correctness and completeness of the information provided can be assumed. Nor is Landhaus Sonnenhof GmbH responsible for the content of any other website to which reference is made by means of hyperlinks.

Content and structure of the Landhaus Sonnenhof GmbH website are protected by copyright. The reproduction of information or data, particularly the use of texts, text excerpts or images, requires the prior consent of Landhaus Sonnenhof GmbH.

Disclaimer

1. Online Content

The service provider accepts no liability for the up-to-dateness, correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims against the author, relating to damages of a material or immaterial nature caused by the use or non-use of the information provided or by the use of incorrect and incomplete information are categorically denied, provided that there is no evidence of wilful intent or gross negligence on the part of the service provider. Offers are non-binding and without obligation. The service provider reserves the right to change, amend or delete parts of the site or the entire offer or discontinue its publication, temporarily or permanently, without prior notification. 

2. References and links

With the ruling of 12/05/1998, the District Court of Hamburg decreed, that responsibility must be assumed for the content referred to by links to third party sites. According to this court, this can only be prevented by expressly dissociating oneself from this content. We therefore hereby wish to do this. We would also like to point out that we are not responsible for the design and content of the websites of other providers. We expressly dissociate ourselves from the content of all sites and sub-sites referred to in this website. This statement also applies to all banners and the content of all sites to which these banners refer. By direct or indirect reference to external sites (‘links’) outside the responsibility of the author, an admission of liability would only apply in cases where the author has knowledge of this content and, in the case of illegal content, it would be technically possible and reasonable for him to prevent its use. The Service Provider hereby expressly declares that, at the time of publishing links, no illegal content was present on any of the sites referred to. The author has no control over the current and future form and content or authorship of the site linked / referred to. Therefore, the author is hereby and expressly dissociated from all content on sites that have been referred or linked to, which may have changed since publishing the links. This statement applies to all links and references within the author’s own web offering as well as external entries in guest books, discussion forums and mailing lists provided by the author. For illegal, incorrect or incomplete content and particularly for damages resulting from the use or non-use of such information, liability lies solely with the provider of the site to which reference was made and not with the provider who has merely provided links to this material.

3. Copyright and Trademark Law

In all publications, the author endeavours either to observe the copyright of the images, audio and video files and text used, or to use his own images, audio and video files and text or to resort to license-free images, audio and video files and text. All brands and trademarks that appear in the author’s Internet content, and that are protected by third parties, are subject, in full, to the terms of the relevant copyright law and the right of ownership as applied to the registered owner in each case. Simply mentioning them does not mean that trademarks are not protected by the rights of a third party! The copyright for any material published and created by the author remains solely with the author. Any reproduction or use of such images, audio and video files and text in any other electronic or printed publication is not permitted without the explicit consent of the author.

4. Data protection

Insofar as the opportunity for entering personal or business information is given on this website (e-mail addresses, names, addresses, etc.), the user explicitly discloses this information on a voluntary basis. The use and payment of all services offered are permitted – if technically possible and reasonable – without providing any personal or anonymous data or use of an alias.

5. Legal validity of this disclaimer

This disclaimer is to be regarded as part of the website from which you were referred. If sections or individual formulations of this text are not, or are no longer or do not completely correspond to the prevailing legal norms, the content and validity of the remainder of this document remains unaffected.

6. Piwik

This website uses Piwik, an open source software package for the statistical analysis of visits to this site. Piwik uses ‘cookies’, text files which are saved on your computer which help analyse your use of the website. The information generated by the cookie about your use of the website is stored on the provider’s server in Germany. The IP address is anonymised immediately after processing and before storage. You can adjust the settings of your browser to prevent the installation of cookies; however, we would like to point out, that, if you do, you may not be able to use all the functions of this website.

7. Facebook Plugins

You can visit our site without giving away any information about yourself. Personal data are only collected if you provide it to us voluntarily during your visit to our website.

Furthermore, our website contains Facebook programmes (plugins). These are operated exclusively by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (Facebook). The plug-ins are recognisable on our website by the Facebook logo or by endorsements via the “Like” button. When visiting our webpages containing such plug-ins, your browser establishes a direct connection to Facebook servers, which in turn transmit the contents of the plug-in to your browser and embeds them into the web page in question. In so doing, the fact that you have visited our website is forwarded to Facebook. If you are logged on to your personal account on Facebook when visiting our site, Facebook can assign the site visit to that account. By interacting with plug-ins, e.g. by clicking the “Like” button or leaving a comment, this information is transmitted directly to Facebook and stored there. If you want to prevent such transmission of data, you must log out of your Facebook account before visiting our website.

To find out more about the purpose and scope of data collection by Facebook, their further processing and use of your data as well as your rights in this respect and settings options for protecting your privacy, please refer to the Facebook data protection policy (http://de-de.facebook.com/privacy/explanation.php).

8. Data Privacy Statement for Google +1 button

Collection and dissemination of information:

The Google +1 button enables you to disseminate information around the world. The Google +1 button lets you and other users obtain personalised content from Google and partners. Google will store both the information that you have given via +1, as well as information about the page that you viewed when you clicked +1. Your use of +1 can be displayed, along with your name and profile photo in Google services, such as in search results or in your Google profile, or elsewhere on websites or on online ads.

Google records information about your +1 activities to improve Google’s services for you and others. In order to use the Google +1 button, you need a globally visible, public Google profile, which must contain, at least, the profile name. This name is used in all Google services. In some cases, this name can also substitute any other name that you used when sharing content under your Google account. The identity of your Google profile can be shown to users who know your e-mail address or other information that can identify you.

Use of the information collected:

In addition to the uses mentioned above, the information you provide is used in accordance with the applicable Google privacy policies. Google may release aggregated statistics on the +1 activities of users or forward these findings to users and partners, such as publishers, advertisers or associated sites.

9. Twitter Data Privacy Statement

Twitter functions are embedded in our website. These functions are offered by Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. Through the use of Twitter and the ‘re-tweet’ function, the web pages you visited will be linked to your Twitter account and made known to other users. This data is also transmitted to Twitter.

We would like to point out that we, as providers of the site, have no knowledge of the content of the transmitted data and Twitter’s use of that data. For more information on Twitter’s data privacy policy, please visit http://twitter.com/privacy.

To modify your privacy preferences on Twitter, go to account settings: http://twitter.com/account/settings

For questions regarding the collection, processing or use of your personal data and for information or correction, suspension or deletion of your data, please contact Mr. Pierre Helen Moutte, Landhaus Sonnenhof, Sonnenberg 10, 53518 Adenau.

Relevant supervisory authority: Ordnungsamt Adenau

Photos: istockphoto.com; dreamstime.com; fotolia.com; stock.xchng sxc.hu; photocase.com; aboutpixel.de; piqs.de; fotocommunity.de; aboutpixel.de; HELDEN:RACEPICS Oliver Kniep; HELDENTHEATER; RSR Nürburg; Medienhaus Herbrand & Friedrich, Tim Friedrich; Dominique Coletta; Einladung zur Wanderung © Rainer Sturm; aboutpixel.de Spargel © Birgit Fischer; aboutpixel.de Alle 9e. © Jan Gropp; aboutpixel.de Frühlingsboten © Heidrun Schindler, George Popa@sxc.hu; Ruben GS @sxc.hu; greschoj @sxc.hu; Mihai Tamasila @sxc.hu; Krapweis @sxc.hu; Michael Jurman @sxc.hu; pushbeyond @sxc.hu

Hotel Restaurant Landhaus Sonnenhof am Nürburgring

Impressum

 

Angaben gemäß § 5 TMG
verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV

Landhaus Sonnenhof GmbH
Sonnenberg 10
53518 Adenau

Telefon 02691 92270
Fax 02691 8664
Email info(at)sonnenhof-adenau.de

Geschäftsführerin Frau Rosemarie Bell
Amtsgericht Koblenz HRB 24074

 

Der Inhalt der Website wurde von der Landhaus Sonnenhof GmbH sorgfältig geprüft. Die Daten können sich jedoch inzwischen verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Auch für den Inhalt aller anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird, ist die Landhaus Sonnenhof GmbH nicht verantwortlich.

Inhalt und Struktur der Website der Landhaus Sonnenhof GmbH sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen Zustimmung der Landhaus Sonnenhof GmbH.

Haftungsausschluss

1. Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Dies wollen wir hiermit machen. Wir weisen darauf hin, dass wir für Gestaltung und Inhalt von Internet-Seiten anderer Anbieter nicht verantwortlich sind. Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt auch für ausgebrachte gestaltete Banner, sowie aller Inhalte der Seiten, zu denen diese Banner führen.Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten („Links“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist – soweit technisch möglich und zumutbar – auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

6. Piwik

Diese Website benutzt Piwik, eine Open-Source-Software zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe. Piwik verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieses Internetangebotes werden auf dem Server des Anbieters in Deutschland gespeichert. Die IP-Adresse wird sofort nach der Verarbeitung und vor deren Speicherung anonymisiert. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

7. Verwendung von Facebook Social Plugins

Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihres Besuchs unseres Internetauftritts freiwillig mitteilen.

Auf unserer Website sind zudem Programme (Plug-ins) des sozialen Netzwerks Facebook enthalten. Diese werden ausschließlich von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (Facebook) betrieben. Die Plug-Ins sind im Rahmen unseres Internetauftritts durch das Facebook Logo oder den Zusatz „Gefällt mir” kenntlich gemacht. Beim Besuch einer Website unseres Internetauftritts, die ein derartiges Plug-in beinhaltet, stellt ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook her, wodurch wiederum der Inhalt des Plug-ins an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die dargestellte Website eingebunden wird. Hierdurch wird die Information, dass Sie unsere Website besucht haben, an Facebook weitergeleitet. Sofern Sie während des Besuchs unserer Website über Ihr persönliches Benutzerkonto bei Facebook eingeloggt sind, kann Facebook den Websitebesuch diesem Konto zuordnen. Durch Interaktion mit Plug-ins, z.B. durch anklicken des „Gefällt mir“-Buttons oder hinterlassen eines Kommentars werden diese entsprechenden Informationen direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Wenn Sie eine solche Datenübermittlung unterbinden möchten, müssen Sie sich vor dem Besuch unseres Internetauftritts unter Ihrem Facebook-Account ausloggen.

Zweck und Umfang der Datenerhebung durch Facebook sowie die dortige weitere Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten wie auch Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatssphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook (http://de-de.facebook.com/privacy/explanation.php).

8. Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google +1

Erfassung und Weitergabe von Informationen:

Mithilfe der Google +1-Schaltfläche können Sie Informationen weltweit veröffentlichen. über die Google +1-Schaltfläche erhalten Sie und andere Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben. Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil, oder an anderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet werden.

Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die Google-Dienste für Sie und andere zu verbessern. Um die Google +1-Schaltfläche verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss. Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere identifizierende Informationen von Ihnen verfügen.

Verwendung der erfassten Informationen:

Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene Websites.

9. Datenschutzerklärung für die Nutzung von Twitter

Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion “Re-Tweet” werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen.

Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy.

Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern.

 

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten sowie bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an Landhaus Sonnenhof, Pierre Helen Moutte, Sonnenberg 10, 53518 Adenau.

 

zuständige Aufsichtsbehörde: Ordnungsamt Adenau

 

Fotos: istockphoto.com; dreamstime.com; fotolia.com; stock.xchng sxc.hu; photocase.com; aboutpixel.de; piqs.de; fotocommunity.de; aboutpixel.de; HELDEN:RACEPICS Oliver Kniep; HELDENTHEATER; RSR Nürburg; Medienhaus Herbrand & Friedrich, Tim Friedrich; Dominique Coletta; Einladung zur Wanderung © Rainer Sturm;  aboutpixel.de Spargel © Birgit Fischer; aboutpixel.de Alle 9e. © Jan Gropp; aboutpixel.de Frühlingsboten © Heidrun Schindler; George Popa @sxc.hu; Ruben G.S. @sxc.hu; Mihai Tamasila @sxc.hu; Krapweis @sxc.hu; Michael Jurman @sxc.hu; pushbeyond @sxc.hu; xdodo @sxc.hu; Birgit Fischer @aboutpixel.de